2012/04/16

Freytag, der 13.

Wer abergläubisch ist, der sollte sowas keinesfalls tun:
An einem Freitag, den 13. nach Wien fahren, sich in einem Gasthaus einreservieren, das sich der regionalen Küche mit Schwerpunkt auf Aromen und Kräutern verschrieben hat, und sich dort gleichzeitig auch noch mit 3 wohlbekannten Weibern mit ihren nicht bekannten Mannsbildern treffen. Weil da lauern allerhand Stolperfallen und so einiges könnte an so einem Tag richtig in die Hosen gehen...

Viel gscheiter ist es doch, sich am Freytag, den 13. im Gasthaus "Freyenstein" mit den 3 liebsten Bloggerinnen Eline, Katha und Küchenschabe und ihren Männern zu treffen, in Erwartung eines ganz ausgezeichneten Menüs aus der Küche des Meinrad Neunkirchner und gaaaanz offen für das, was sonst noch kommen mag, zu sein - so ganz ohne Aberglaube, weil der ist nur was für Angsthasen!

Bild: H.L.


























Und wenn man sich das traut, dann hat man gute Chancen, einen grandiosen Abend mit interessanten, lustigen, verrückten und ausgelassenen Leutchen zu verbringen. So, dass man gar nicht mehr heimgehen mag, weil es so vieles zu bereden, zu belachen und zu bewundern gibt und man obendrein den Freitag, den 13. ab sofort zum Glückstag umfunktionieren kann.

Das wieder ganz herrliche und allerliebst arrangierte Menü mit vielen schönen Gaumenmomenten hat den Abend wirklich perfektioniert. Hier die Menüliste mit Beschreibung der einzelnen Gänge (Ich will noch mehr Lammleber!!!!):



Bild: Küchenschabe


 Nach diesem Abend war klar, dass es da noch einige Wiederholungen geben muss. Denn so ein Abend reicht längst nicht aus, alle Lachtränen zu trocknen...

Ich freue mich schon sehr auf unser nächstes gemeinsames Fest!

Kommentare:

katha hat gesagt…

fest. ganz genau. und es war auf gut oberösterreichisch eine fetzngaudi. mir fällt gerade ein, wir könnten ja den mister mühlvierteln fragen, ob er für uns acht... aber halt, jetzt bist ja du (und frau küchenschabe) dran, ich bin vorerst ausm schneider ;-)

Eline hat gesagt…

Schee wars mit euch allen!
Und das Menü bringt beim Nachschmecken immer noch neue Geschmackserlebnisse.
Mir fallen ja einige Optionen für einnächstes Treffen ein, aber jetzt geniesse ich mal noch nach und schmeisse mich in den Alltag zurück.

Täglich Freude am Kochen hat gesagt…

Es ist immer wieder schön in einer netten Runde zu speisen, sich zu unterhalten, zu lachen und nach deinem Foto hat es an dem nicht gefehlt!

Die Küchenschabe hat gesagt…

ich will auch mehr Lammleber :-)
Toll war´s mit euch allen, auch der Mitkoch war begeistert von dem Abend!

Ellja hat gesagt…

katha, na, so gemütlich find ichs im salzamt nicht für einen langen, ausgelassen, noch längeren abend ;-)

Eline, was is mitn herberstein? Nähe zum Theater wäre auch da!

Täglich Freude, nein, an gar nix hat es hier gefehlt, wir waren uns da alle sehr einig.

Küchenschabe, die Lammleber war wohl wirklich bei allen sehr beliebt. Eh kein Wunder :-) Schöne Grüße an den Mitkoch, ich bin schon ganz gespannt auf seinen Gastbeitrag demnächst ;-)

Eline hat gesagt…

Ellja,
bin ich froh, dass du das von wegen gemütlich geschrieben hast und nich tich ...

katha hat gesagt…

okayokay, ich war ja noch nicht dort, habe bloß das mühlvierteln selbst in allerbester erinnerung (aber das ist jahre her und war in irgendeinem freistädter freilichtmuseum.

Eline hat gesagt…

Ellja,
Herberstein kommt auf meine Optionen-Liste, die ihr demnaechst bekommt.

magierin hat gesagt…

es ist toll, euch alle mal RICHTIG zu sehen, es gibt EUCH ALSO IN ECHT. danke fürs foto und die lustige teilhabe. schöne woche noch in austria

Christina hat gesagt…

Das ist ein sehr hübsches, sympathisches Foto von euch allen! Ich finde es immer klasse, wenn man den Bildern schon ansieht, wie schön der Abend war.

Sybille hat gesagt…

Schön Euch kennenzulernen!!

Frau Ziii hat gesagt…

:(((

Ellja hat gesagt…

Eline, und das war jetzt gar nicht mal so kritsch gell

katha, die frühere Version kenn ich gar nicht, aber der Raum ist wirklich nichts zum lang verweilen, außerdem schmeißt uns der Friedl sicher noch früher raus.

Eline, ich muss mich erst noch durch deine lange Vorschlagsliste wühlen!

magierin, kannst es gleichtun, würd mich auch freuen dich ECHT zu sehen ;-)

Christina, ja, das find ich auch. Erinnerung ist trügerisch, aber Fotos lügen selten.

Sybille, gerne :-)

Frau Ziii, JA, du hättest halt auch kommen sollen!