2012/05/09

Breakfastclub #10

Bilder: Ellja





Heute ist ein großer Tag! Ich werde ein Jahr älter! Nein, nicht mein Blog, nur ich!

Und mir erscheint für diesen Anlass nichts geeigneter, als euch alle in meinen Frühstücksclub einzuladen! Natürlich nur eine kleine virtuelle Reise. Ein Augentratzerl sozusagen ;-).

Aber glaubt mir, im Herzen serviere ich euch das beste Frühstück, das ich zustande bringe und ihr euch nur vorstellen könnt!




Der Kaffee ist schon frisch aufgebrüht, die frisch gebackenen Weckerl duften verführerisch und bitte, bedient euch selbst...















Joghurt mit geriebenem Apfel und Trauben (zum Einstieg)
















Für alle Süßschnäbel: BioButter und selbstgemachte Erdbeermarmelade





















Ein Frühstück ohne Ei? Unvorstellbar!

















Ein kleiner Salat: Avocado, Tomaten, Paprika mit Dattelessig und getrockneten Datteln
















Darf´s noch ein Schinkenkrapferl sein?


















Wie, jetzt schon Torte? Ach, nein. Das ist Büffelmozarella mit Sahnejoghurt, Zitronenzesten, Chiliröllchen und Kapuzinerkresse.



 
Torte zum Frühstück liegt viel zu schwer im Magen. Lieber was leichtes zum Abschluss: BananenPancakes mit Apfel, Schokojoghurt und Haselnüssen.


Alles Liebe! Eure Ellja

Kommentare:

Arthurs Tochter hat gesagt…

Liebste Ellja,

die allerallerallerherzlichsten Glückwünsche aus den rheinhessischen Weinbergen! Da ich leider nicht mit Dir an dieser formidablen Geburtstagstafel sitzen kann, stoße ich heute Abend in Gedanken an Dich mit einem feinen hiesigen Rieslingsekt an. Lass Dich feiern und reich beschenken!
Herzlichst
Astrid

Heike hat gesagt…

Alles alles Gute, liebe Ellja!
Ich stoße dann heute abend mit einem Riesling ohne Sekt an. Das Gläserklirren klingt ganz bestimmt bis zu dir :)

ChilinGinger hat gesagt…

ois guade ellja!
lass scheppan und dich gscheit feiern!
lg
benni

Turbohausfrau hat gesagt…

Liebe Elja,
alles Gute zum Geburtstag und ein wunderprächtiges neues Lebensjahr wünsche ich dir! Viele solcher tollen Frühstücke sollst du genießen können!

Sybille hat gesagt…

Alles Gute zum Geburtstag!
Deine Frühstücksbilder werden mich heute garantiert begleiten!! :)

Eline hat gesagt…

Ha, da können wir ja in einer Woche noch auf dich Geburtstagskind anstossen!
Alles Gute und danke für die Einladung - gibt es auch Tee für mich?
Den Mozzarella mit Rahmjoghurt werde ich glatt abkupfern - der gefällt mir ausserordentlich.

Wolke-Siebe hat gesagt…

Auch von mir allerliebste Geburtstagswünsche und für das neue Lebensjahr weiter so viel Kreativität und Lust am Kochen!!!
Ich proste dir heute abend mit meinem Liebling, einem steirischen Welschriesling zu!
Herzliche Grüße,
Doris

Frau Ziii hat gesagt…

Liebe Ellja,
Auch von mir die allerliebsten Geburtstagsglückwünsche. Schön , dass ich Dich in diesem Jahr kennenlernen durfte - virtuell - und wer weiß, was das nächste Jahr bringen wird? Mit deeem Frühstück fängt es auf jeden Fall gut an.

@Eline, der Mozzarella mit der dicken Creme oben drauf ist ein Rezept von Jamie Oliver, gell Ellja?

Ellja hat gesagt…

Danke, AT, werd ich alles machen! Und dir ein süffiges Tröpferl :-)

Heike, alle stoßen heute auf mich an, das muss ich ja alles hören (und recht so!)

Chilin, werd ich machen :-)

Turbohausfrau, auch dir danke für die lieben Wünsche. ich hoffe, es wird für uns alle ein prächtiger Sommer erstmal ;-)

Sybille, ich hoffe allerdings, du musst nicht nur von Bildern zehren ;-) Iss auch was gscheits.

Eline, du feierst doch gar keine Geburtstage, aber anstoßen geht ja auch ganz ohne Geburtstag.

Danke, Wolke, ich will mal mehr und mal weniger kreativ sein, aber immer mit Freude, gell :-)

Frau Ziii, unbedingt sollst du bei einem nächsten Treffen auch kommen!

Achso, das wusst ich jetzt nicht, dass das von Jamie O. ist.. ich habs - glaube ich - von Tobias kocht? bin aber nicht mehr sicher...hm.

Britta hat gesagt…

Happy Birthday liebe Ellja!
Hab einen tollen Tag und feier schön.

Frau Ziii hat gesagt…

Ich kenne den Mozzarella, aus einem seiner ersten Kochbücher - "Genial kochen": Marinierter Mozzarella in Creme fraiche mit Zitrone, Majoran und Chillis. Hab ich selbst noch nie gemacht, aber wo anders schon mal gegessen.
Lieben Gruß von Frau Ziii

missboulette hat gesagt…

Komme ja gerade pünktlich zum gratulieren! Die besten Wünsche auch von mir, liebe Ellja! Bin ja eigentlich kein Fruehstuecker, aber bei dir wäre gern gewesen. ;) danke!

Das Mädel vom Land hat gesagt…

Auch von mir alles Liebe! Krieg grad unheimlich Lust auf Frühstück. Ist aber erst 10 Uhr abends...

kitchen roach/galley roach hat gesagt…

Happy Birthday und ich hoffe, Du hattest einen wunderschoenen Tag.
lg.

Claus hat gesagt…

Ich bin, wie immer, spät dran. Trotzdem nachträglich herzlichen Glückwunsch!

Lilly hat gesagt…

Halli hallo. Erstmal nachträglich alles Gute. So und jetzt noch nachträglicher ... hab grad erst dein blog entdeckt und als passionierte Esserin find ich alles hier sehr besonders supersptze! Bin schon gespannt, was du als nächstes aus den Pfannen zauberst. Wenn du magst, kannst ja mal bei mir auf www.stillesbunt.at vorbeischauen. Würd mich freuen!

Ellja hat gesagt…

An Alle; Danke herzlichst für eure lieben Geburtstagsgrüße!
Da ich gestern noch ein wenig länger gefeiert habe, muss ich heute - passend zum Regen - wieder zurück ins Bett kriechen ;-) Bis bald!

grain de sel hat gesagt…

Nachträglich, alles Liebe zum Geburtstag liebe Ellja!

Was ein schöner Geburtstags-Frühstückstisch. Wer steht davon nicht wunschlos glücklich auf :)

magierin hat gesagt…

herzlichen glückwunsch von mir noch nachträglich. ich verneige mich vor dem buffet einer zauberin des guten geschmacks, die hoffentlich noch lange ihren blog mit dieser gemeindschaft hier im netz teilt.
du kennst mein geburtstagsgedicht?
hier schenke ich es dir:

GEBURTSTAG

DEM HIMMEL AUF ERDEN
EINEN SCHNEID ABKAUFEN
IM LEBEN LIEBEND
AM ATEM ERSAUFEN
DEN KOPF AUF DER SONNE
DIE AUGEN IM MOND
ALLEINE SCHON DAFÜR
HATS SICH GELOHNT!

ute braun 2012 wochenkalender
jokers edition

Ellja hat gesagt…

Auch euch herzlichen Danke, liebe Micha, liebe Ute (hachja!)