2009/04/28

Beeren und Joghurt gehören zusammen






Ein leichtes Dessert sollte es sein.
Auch ganz leicht zu machen. RuckiZucki also.

Einkauf:
Himbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren zusammen oder alleine
1 großer Becher Joghurt
1/2 Flasche Schärdinger Light-Schlagobers (oder halt auch normales Schlagobers)
1 Pkg. Vanillezucker
1 Stamperl Rum
brauner Zucker

Machen:
Die Beeren in eine große Schüssel geben. Mit dem Rum beträufeln. Man könnte hier auch edleres Gesöff ausprobieren, hab ich auch schon, aber mir ist der banale Inländerum hier einfach am liebsten.

Die Leicht-Sahne aufschlagen und unter das mit Vanillezucker verrührte Joghurt heben.

Nun das Joghurt über die Beeren gießen. Die Oberfläche dick mit braunem Zucker bestreuen und möglichst über Nacht (mindestens aber einige Stunden) in den Kühlschrank stellen.

Ganz leicht, oder?

Ich versprech´s, es schmeckt!

Keine Kommentare: