2009/09/01

Ofen-Camembert


Bild: © Ellja
Weiter geht´s in der Baustellenküche:
Ofen-Camembert mit Cranberry-Walnuss-Butter

Einen aromatischen, cremigen Camembert am Stück in eine feuerfeste Form legen. Kreuzförmig einschneiden. Bei 180 Grad ca. 2o Minuten überbacken.
Schalotten, Cranberries, Walnüsse, Frühlingszwiebelgrün fein schneiden und in Butter anschwitzen. Über den gebackenen Camembert streuen, pfeffern und mit Baguette und einem Glas Weißwein genießen.



Bild: © Ellja
Dazu gabs Vogerlsalat (Feldsalat) mit Apfelscheiben, Cranberries, Pinienkernen und Pecorino!
PS: Neue weiße Wände sind eine Wohltat. Jetzt kommt der Boden dran.

Kommentare:

Cherry Blossom hat gesagt…

sieht lecker aus - leider habe ich es seit vielen Jahren nicht mehr gegessen. In einem Urlaub in Kärtnen am Wörthersee musste mir der Blinddarm in Klagenfurt entnommen werden - am Abend zuvor hatte ich meinen letzen Ofen Camembert... ich glaube ich sollte ihm noch eine Chance geben :-))

Eline hat gesagt…

Sehr inspiriert, deine Baustellenküche! Ich mag warmen Camembert (auch gebackenen mit Preiselbeeren) habe aber immer das Problem, dass er so am Gaumen "pickt" und sich nur mit grösseren Mengen Wein runter spülen lässt ;-)
Gebackenen Taleggio finde ich auch sehr gut, mit Schalotten-Zwetschken-Confit - vielleicht ist das auch was für deine Baustelle.

Arthurs Tochter hat gesagt…

Eins ist ja mal klar, das was Du in Deiner Baustellenküche zauberst, machen andere nicht in vollem Equipment. Und jetzt weiß ich auch, warum Eline mir schrieb, in allen food-blogs würde der Käse schmelzen ;) Lecker, lecker!

Eline hat gesagt…

Bei Alissa gab es ja auch gerade warme Käsesandwiches ....

kitchen roach/galley roach hat gesagt…

Ich bin schon unterwegs zu Dir. (es muss doch noch ein Stueckchen uebrig sein, oder?) Leider sind die Camembert unverschaemt teuer hier. Der Feldsalat hat's mir aber auch angetan!

Ellja hat gesagt…

@CherryBlossom oh, da ist das natürlich mit unangenehmen Erinnerungen verknüpft. Sowas kenne ich von Kleidungsstücken, die ich dann nie wieder getragen habe, nach einem Unfall z.B.

@Eline Taleggio, guuute Ideeee ;-)

@Arthurs Tochter Danke für die Blumen :-)

@Eline stimmt, hier wirds grad käsig

@kitchen roach du musst dich wohl verfahren haben, ein stückchen wär auf alle fälle noch übrig gewesen ;-) Du kannst auch andere schmelzbare Käsesorten ausprobieren, was gibt es denn da bei euch so?

kochend-heiss hat gesagt…

Schnell gemacht und sehr lecker. Gute Idee.

Herr Paulsen hat gesagt…

Ich werd noch zum Bauarbeiter! Danke!

Billigflug Bangkok hat gesagt…

hallo

mein fruend liebt gebacknen camenbert aber leider diese eklig panierten aus der TK. Ich werde ihm mal diese variante zaubern, ich finde die liest sich viel leckerer und "gesünder" als die panaden dinger.

gruss

日月神教-任我行 hat gesagt…

ssd固態硬碟 外接式硬碟 餐飲設備 製冰機 洗碗機 咖啡機 冷凍冷藏冰箱 蒸烤箱 External Storage Solid State Drives 關島機加酒 關島婚禮 關島蜜月 花蓮民宿 彈簧床 床墊 獨立筒床墊 乳膠床墊 床墊工廠 巴里島旅遊 巴里島spa推薦 巴里島機票 巴里島行程推薦 記憶體 情趣用品 情趣用品USB Flash DrivesMemory Cards 產後護理之家 月子中心 坐月子中心 坐月子 月子餐 投資美國物業 美國租金報酬 美國房屋買賣 房地產投資說明會 美國房地產 美國置產須知 美國房屋物件 SD記憶卡 隨身碟 高雄當舖 高雄汽車借款 高雄機車借款 高雄房屋二胎貸款 高雄汽機車免留車