2012/05/26

Was für Schwerarbeiter

Bilder: Ellja

 
Nach einem harten Arbeitstag im Garten (jaaaa, es geht voran!) braucht man alles auf einmal: Kohlehydrate, Eiweiß und viele Vitamine. Und schnell solls auch gehen. Schließlich hat mann und frau einen Bärenhunger!


Steaksandwich

Ciabatta (ganz frisch oder frisch aufgebacken, halbiert)
Senf (englischer, ganz wenig auf die Ciabattahälften streichen)
Salat (Rucola in diesem Fall, waschen, trockenschleudern, belegen)
Steaks (Beiried mit Salz einreiben und in Butterschmalz anbraten, im Backofen bei 100 Grad ein Weilchen ruhen lassen, in Scheiben schneiden, belegen)
Avocado (halbieren, aushöhlen, mit etwas Rahm, Salz, Pfeffer und Limettensaft verrühren, auf den Steaksscheiben verteilen, pfeffern)

Zuklappen und reinbeißen!







































Für ExtraHungrige gibts noch einen bunten Salat und die kleinen schwarzen, sehr würzigen Oliven.






Kommentare:

Wolke-Sieben hat gesagt…

Hab gestern auch den ganzen Nachmittag im Garten gewerkelt - aber sooooo lecker bin ich noch nie belohnt worden. Da aber heute wieder Garten angesagt ist, fahr ich dann halt nach Österreich - was gibts denn heut???
Schönes Wochenende,
Doris

Lotta hat gesagt…

Oh sieht das lecker aus! Das Fleisch ist ja wohl perfekt gegart!! Sieht super lecker schmecker saftig, gut aus!

Liebe Grüße, Lotta
von penneimtopf.blogspot.de

Feinschmeckerle hat gesagt…

herrlich, gerade liebe ich auch so knackig-bunte salate!

Himbeerschoko hat gesagt…

Ach, was für ein Zufall, gestern landeten drei wunderbare Scheiben Beiried im Einkaufskorb. Schon gut abgehangen warten sie jetzt auf ihre Verwendung- wenn das kein Grund ist, das Rezept zu testen :-)

magierin hat gesagt…

das ist eine echt geile mahlzeit frohe pfingsten

sybille hat gesagt…

Zum Reinbeißen!!

Ellja hat gesagt…

Wolke, in den letzten Tagen wurde viel gegrillt, wo warst du ;-)

Lotta, ja, perfekt gegart, innen schön rosig, aber nicht blutig.

Feinschmeckerle, die beste Zeit, wenn das frische Gemüse wieder herrlich aromatisch schmeckt.

Himbeerschoko, Beiried ist wundervoll zum kurz braten.

magierin, dir auch noch einen schönen pfingstmontag!

sybille, du sagst es!

ChilinGinger hat gesagt…

mhm...schaut super saftig aus! darf ich nach deinem oliven dealer fragen?

Ellja hat gesagt…

chilin, das sind Oliven aus einem türkischen Lebensmittelladen.

ChilinGinger hat gesagt…

merci vielmals....da kauf ich zwar meist nur joghurt und gewürze....aber stimmt oliven gibts da immer massig....i will try some ;)

Nadja hat gesagt…

Oh wie geil - das würde ich auch gerne mal wieder essen :-)