2009/07/28

fiesta



Vor meiner Reise nach Venedig hatte ich für liebe Freunde noch eine Fiesta vorbereitet, eine kleine Kochorgie, wenn man so will...

Kennt ihr das auch? An solchen Tagen, wo man in den Vorbereitungen für all diese Leckereien steht, hat es eine ganz eigene Stimmung... geradezu festlich. Das gute Geschirr wird ausgepackt, Tischtücher gebügelt und gestärkt, die Obst- und Gemüsekörbe quellen über, in der Küche duftet es wie in einer Bäckerei, man werkelt, schneidet, rührt, die Töpfe klappern und man freut sich auf den Abend mit Freunden!












alle Bilder: © Ellja

Und wenn alles vorbei ist... satt, glücklich zurücksinken, ein wenig benebelt vom Rotwein, die Reste von den Tellern schaufeln, die Brösel zusammenkehren, das Geschirr spülen und mit dem Lachen der Gäste im Ohr das Licht ausmachen... bald wieder, versprochen!

Übrigens gab es:

Antipasti:
Salami mit gebratenem Fenchel
Rucola mit Ziegenkäse
frittierter Salbei
schwarze Oliven
Baguette mit getrockneten Tomaten

Pasta:
Conchiglie mit sugo al casa
Ravioli mit Ricotta-Kräuterfüllung

Dolci:
Pannacotta mit Balsamico-Erdbeeren
Marillen-Physalis-Tarte mit Cremefraiche (angeregt von LowBudgetCooking)
Cannoli mit Ricotta-Schokoladencreme

Kommentare:

Eline hat gesagt…

Stimmungsvolle Fotos, man merkt, dass es dir Spass macht, für Gäste zu kochen und mit ihnen zu geniessen. Es gibt leider auch das Gegenteil - gestresste, übermotivierte Gastgeber, die keine Minute still sitzen und kaum bei ihren Gästen sind. Ich würde nie gerne kochen, wenn ich nicht entspannt mitgeniessen könnte!

katha hat gesagt…

deine freundinnen & freunde können sich glücklich schätzen. so ein fest/eine fiesta wäre auch genau nach meinem geschmack. mmmhhh

lamiacucina hat gesagt…

daran hätte ich mich auch freuen mögen. Sogar mit gestärkten Tischtüchern :-)

Ellja hat gesagt…

@eline ja, das stimmt leider, aber ich bin gut organisiert ;-)

@katha ich glaube, sie wissen das auch, ist jedenfalls immer wieder schön, besonders wenn ein paar "gute Esser" dabei sind ;-)

@lamiacucina wenn schon, denn schon