2009/10/12

Goddag!



Ins schöne Schweden, nach Stockholm, folgte ich dem Herbst, der die Mischwälder rund um Stockholm mit seiner Farbenpracht ziert, die Stadt selbst in goldenes Licht hüllt und dem Besucher wehmütiges Seufzen entlockt.


Eine der ersten Anlaufstellen war die Saluhall in Östermalm - eine der wohl schönsten Jugendstil-Markthallen der Welt: Välkommen!














alle Bilder: © Ellja
Eine junge, heitere Stadt mit unzähligen schönen Ecken, Design & Stil ganz groß geschrieben und mit viel Liebe zum Detail gestaltet, noch mehr Gutes für das Auge und den Gaumen sowieso, erwartete uns.

Und morgen geht´s in die Natur, wovon Schweden ja reichlich hat!
Hejda!

Kommentare:

Isi hat gesagt…

Ach Ellja, was für eine Fischtheke... schmatz! Hast Du so ein tolles Fischbrötchen gegessen? Freue mich schon auf die nächsten Bilder :-)

entegutallesgut hat gesagt…

Wir hatten leider das "Pech" Stockholm zum Mittsommernachtsfest zu besuchen. Und da hat wirklich alles zu. Auch diese schöne Markthalle. Nun kann ich das nachholen, was ich im Sommer versäumt habe.
Sehr schöne Bilder!

Barbara hat gesagt…

Dann könnten wir uns nachher treffen? Ich bin gerade auf dem Sprung, lande in Arlanda um 14:30 Uhr. ;-)

Schöne Fotos!!!

Die Markthalle kenne ich gar nicht, sieht toll aus! Vielleicht schaffe ich sie heute abend oder morgen früh? Hötorget hat auch eine nette. Viel Spaß weiter in Schweden!

Hejdå (mein Laptop hat eine schwedische Tastatur :-))

Eline hat gesagt…

Ich beneide dich: um den unvergleichlich guten Sill, die schöne Stadt, und vor allem um den Ausflug aufs Land - da gefällt mir Schweden am besten.

Ellja hat gesagt…

Na sicher Isi, die Fischbrötchen hier sehen nicht nur besser aus, sie schmecken auch viel frischer und knackiger!

Ente, aber im Sommer würde es mich auch mal reizen.

Barbara, ich bin ja schon wieder zuhause, leider! ich berichte nur so zeitnah wie möglich ;-)

Eline, wir hatten den besten süßen Hering in unserem Hotel schon zum Frühstück, was für ein Glück.

Elmlid hat gesagt…

Oh, ja. Östermalmshallen ist so toll. Da muss ich immer hin!

http://elmlid.com/2009/08/13/stockholm-syndrome/

Arthurs Tochter hat gesagt…

Hej!
Wie schön, Ellja! Ich möchte so gerne mal nach Schweden, das fehlt so ganz dringend auf meiner Länderliste für den Norden, leider bin ich über Dänemark noch nicht hinausgekommen. Muss ich mich noch ein wenig mit Leksvik, Hemnes und Visdalen begnügen, Billy mal wieder abstauben und Köttbullars rollen...

katha hat gesagt…

schön! meine mama und ich haben dort vor etwa 15 jahren so viele krebse und krabben gegessen, dass wir das abendessen streichen mussten...