2009/11/03

Ein Topf und ein Deckel made in austria


Bild: © RIESS KELOmat

Schön zu erfahren, dass österreichisches Design so schön ansprechend und nachhaltig auch noch sein kann, und selbst "Le Creuset"-LiebhaberInnen abtrünnig werden lässt...

Der "Aromapot" von Riess Kelomat, designt von Dottings und auf der Vienna Designweek vorgestellt, kommt 2010 auf unsere Märkte. Und ich freu mich richtig drauf, weil: Email aus rein natürlichen Bodenschätzen und der Topf bleibt zu 100 % recyclebar. Topf, Casserolle und Pfanne in 3 Größen, und das alles verpackt in ein schönes Design und bunte Farben!

Achja, auf der Homepage kann man sich in eine Erinnerungsliste eintragen lassen, falls man zu den ersten Käufern gehören möchte ;-).

So lasset uns also scheppern und klappern mit neuen Töpfen und gutem Gewissen.

Kommentare:

Isi hat gesagt…

Der schaut aber schön aus. Ich koche übrigens einiges mit Emaille, damit momme ich prima zurecht.

Eline hat gesagt…

Oh, sind die schön. Ich freu mich, dass Riess so hoffentlich die Kurve kratzt! Hoffentlich gibt es nicht nur eine Topfgrösse. Mir gefällt der WEisse besonders gut, der erinnert an die alten Emailtöpfe meiner Oma.

Eline hat gesagt…

3 Grössen, hier stehts ja, hab ich überlesen. Le Creuset finde ich potthässlich (das Wort passt hier besonders gut - grins), auch wenn die Qualität sehr gut ist.

Ellja hat gesagt…

Isi, in meiner Kindheit gabs eigentlich bis auf Eisenpfannen nur Emailtöpfe in unserem Haushalt. Ich bin dann später schon einige Zeit davon abgekommen, aber man kehrt ja eh wieder zurück zum Guten ;-)

Eline, ja 3 Größen, und ja, ich finde auch den weißen besonders schön, Naja, mir gefallen die Le Creuset-Töpfe schon auch, so hässlich würd ich sie nicht bezeichnen, aber der HIER, der gefällt mir besser, und er ist ein echter Österreicher ;-)

Arthurs Tochter hat gesagt…

das wird ja richtig patriotisch hier!
Ich mag Le Creuset und ich mag Töpfe in weiß! Und Emaille mag ich richtig gerne, auch die Schüsselchen stehen bei mir in allen Größen rum, P. hat viele mit in die Ehe gebracht. Sogar einen alten P..pott, aber in dem habe ich Blumen *grins*

lamiacucina hat gesagt…

seit 40 Jahren haben wir im Haushalt 3 emaillierte, unverwüstliche Schweizer Töpfe der Firma von Roll, den Haushaltzweig dieser Giesserei gibt es nicht mehr. Wenn die einmal kaputt sind, werde ich mit fliegenden Fahnen zu jenen von Riess wechseln :-)

katha hat gesagt…

offensichtlich hätte es auf der designweek doch was zu entdecken gegeben. danke für die info.
auch wenn da bei einigen klassikern (die ähnlichkeit zum dahlström ist unverkennbar) ordentlich gekupfert wurde. egal, schaut schön aus. freue mich aufs ausprobieren.

Ellja hat gesagt…

AT; hihi...die Blumen werden hoffentlich mit Wasser gegossen ;-)

Robert, es ist immer schade, wenn gutes Handwerk vom kommerz verdrängt wird und damit die Firmen, die es herstellen.

Katha, das mit dem Abkupfern ist mir völlig egal, hauptsache die Qualität stimmt (was ja damit chinesische Importware ausschließt ;-)

entegutallesgut hat gesagt…

Geile Farbe!
Sonst etwas plump, aber hat was.
Muss mich gleich schlau machen, in welchen Farben es die Töpfe geben wird.

Elsa hat gesagt…

^^cool!春夏秋冬,民宿,
樂活花欣,秦老爹民宿,福紀行,極品美宿,極品,風格民宿,風格民宿,休閒套房,人文旅舍,包棟民宿,花園民宿,尚芳民宿,松格民宿,水晶閣民宿,吉吉小鎮,綠野森林,盛夏的軌跡,花蓮民宿,大興民宿,仙洞人民宿,忘憂園,奇巧民宿,益順休閒農莊,阿寶民宿,溫泉山莊,金萱花民宿,加賀屋,信義民宿,清悠嶺,綠海天際,衣牛農舍,加家民宿,鏷石民宿,花園別墅,花園民宿,漱石山居,樟之園,客之屋民宿,小棧民宿,東岡秀川,知音民宿,柚子林民宿,弘果民宿,夢之鄉民宿,信號,溫泉山莊,清風茶園,出租,景觀民宿,椰子林溫泉,微風星情,鯉魚潭,整棟出租,傅家農園,金典民宿,元氣屋,綠舍,渡假花園,東華,嘉年華,村野之家,11號海洋,山海戀,海景民宿,豐廬居,魚爸的家,海景民宿,經典海岸