2010/12/13

Schneewehen



Gefreut hab ich mich, wie die Schneekönigin höchst selbst, über den Schnee. Endlich wieder einmal Winter, zur rechten Zeit. Ein wohltuendes Gefühl, weil damit alles irgendwie ein bisschen in Ordnung ist. Der Winter eben in seiner Ordnung...

Gemeckert haben sie, so Leute um mich herum, über den Schnee. Das Schaufeln, das Kratzen, das Rutschen, der Gatsch. Die Kälte, die ganz viele wohl gar nicht mehr kennen wollen.

Und jetzt haben sie´s: der Schnee ist weg seit heute.

Ich wünsch ihn mir zurück, den Schnee, die Kälte, den Winter... dem Schaufeln und Kratzen und Rutschen und dem Gatsch zum Trotz!

Und euch wünsch ich allen ein paar schöne winterverschneite Tage, ruhige Stunden, schöne Augenblicke und viele gute Genüsse, aus euren oder anderen Küchen!

Ich mach zwar keinen Winterschlaf, aber eine kleine Pause, um eben all das auch zu genießen.

Bis sehr bald wieder!

Kommentare:

Suse hat gesagt…

Bei uns hats heute wieder nachgeschneit, es ist alle auch hier alles in Ordnung.
Dir wünsch ich ein angenehmes Winterpäuschen

Eline hat gesagt…

ich freu mich wie ein Schneehase ueber diesen Winter, ueber einen halben Meter Schnee auf meiner Lieblingsloipe, Schneehaeubschen auf meiner tapferen Yucca auf der Terrasse, ueber eine Art Hals-Muff aus Kaninchenfell, neu gekauft, und ueberhaupt, Winter ist was Schoenes - da bin ich ganz deiner Meinung!
wir tauchen auch bald ab, wie die Mankerle.
Eine schoene Zeit wuenscht dir Eline.

Täglich Freude am Kochen hat gesagt…

Bei uns ist der Schnee auch aller wieder weg, heul. Ich wünsch dir schöne Tage und viiieeeell Schnee!!!!

Shermin hat gesagt…

Dann wünsch ich dir eine erholsame Zeit. :-) Würde mich jetzt auch lieber eingemummelt mit einer Tasse Tee hinsetzen und Schneekristalle beim Heruntersegeln beobachten...

Liebe Grüße aus dem verschneiten Berlin

Claus hat gesagt…

Ich bin einer von den Miesepetern, ich kann das nasskalte Zeugs nicht ab...

square kitchen hat gesagt…

ich wünsch dir eine wunderschöne, erholsame und schneereiche weihnachtszeit. lass es dir gutgehen und bis bald.

Andreas hat gesagt…

Eigentlich werde wir in Hamburg den Schnee dieses Jahr fast nicht mehr los und ich, dass wir ihn auch noch zum Fest geniessen können. Ich wünsche dir eine gute und besinnliche Zeit.

Ellja hat gesagt…

Suse, bei uns heute auch wieder! Schön!

Eline, dann wünsche ich Dir ebenfalls schönes Abtauchen im Schnee :-)

Täglich Freude, grade schneits :-)Danke!

Shermin, danke, aber das richtige Faulenzen beginnt erst in ein paar Tagen. Im Moment kann ich die Schneeflocken noch aus dem Büro beobachten.

Claus, 100 x auf die Tafel: Ich freue mich über den Winter. Ich liebe Schnee. Es ist nie zu kalt!

Danke, square, für die lieben Wünsche.

Andreas, dann hast Du ja Glück! Echte Weihnachten mit echtem Schnee :-)

kitchen roach/galley roach hat gesagt…

Recht hast Du....geniesse den Schnee, er kommt bestimmt wieder.