2011/11/06

Birnen mit Safran und Vanille

Bild: Ellja




Ein Birnenkompott ist eine feine Sache. Mit Safran und Vanille kann es dann auch richtig was.

Mag sein, dass es die Bloggerwelt schon längst wie ein Lauffeuer erreichte und inzwischen genauso oft gepostet wurde, wie das hundertste Brownie-Rezept. Aber es trotzt dieser Tatsache, weil es eben ein besonders gutes Birnenkompott ist. Und sowohl Birne, als auch Safran und Vanille zeichnen dafür verantwortlich. Sie nehmen alle Schuld auf sich.

Rezept gibts übrigens hier eh keins ;-).

Kommentare:

grain de sel hat gesagt…

Das von der Nicky habe ich mal gemacht, was dem deinen vom Prinzip gleicht. Daher volle Empfehlung für deine Birnen!

Frau Ziii hat gesagt…

Das find ich aber jetzt fies ;-)
Birnenkompott zählt zu meinen Lieblingsspeisen. Ein gutes Birnenkompott herzustellen, halt ich für eine Wissenschaft. Da kann es gar nicht genug Rezepte geben! Aber ich mach Dir einen Vorschlag: Du verräts mir Deines, dann verrat ich Dir auch meines.

Essenslust hat gesagt…

Stimmt, das von Nicky habe ich auch schon mal gemacht und gepostet.
Danke das Du mich daran erinnerst, könnte ich bald mal wieder machen!!

uwe@highfoodality hat gesagt…

Kein Rezept??? :D

Ich liebe diese Birnen auch. Ich lege sie nur laaange in den Safransud ein, bis sie orange blinken wie ein Weihnachtsbaum. Toll!

Eline hat gesagt…

Es gibt ja fast nix, wo ich Safran nicht mag - zu Birnen passt er besonders gut.

Ellja hat gesagt…

grain, wer ist nicki?

Frau Ziii, ich suchs mir mal raus...

Essenslust, gerne

Uwe, das orange würd ich gern sehen

Eline, ich bin auch ein Safran-Fan. Das war allerdings nicht immer so. Meine allererste Paella mit 16 fand ich grässlich.

vincent hat gesagt…

Guten Tag

Ihr Blog hat unsere Aufmerksamkeit erregt, aufgrund der Qualität seiner Rezepte.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich auf Petitchef.com einschrieben, damit wir auf ihn verweisen können.

Ptitchef ist ein Verzeichnis, das die besten Kochseiten des Internets zusammenstellt. Mehrere hundert Blogs sind schon hier eingeschrieben und profitieren davon, dass Ptitchef ihre Seite weiter bekannt macht.

Um sich auf Ptitchef einzuschreiben, gehen Sie auf http://de.petitchef.com/?obj=front&action=site_ajout_form oder auf http://de.petitchef.com und klicken Sie auf "Webseite / Blog eintragen" in der oberen Menüleiste.


Herzlichst

multikulinaria hat gesagt…

Jetzt hast Du bei mir heftigstes Fernweh ausgelöst bzw. Bergsehnsucht...
Die letzte Hüttentour ist schon über ein Jahr her und noch keine neue in Sicht. *schnief*

Anonym hat gesagt…

xanax medication alprazolam 0.5mg to get high - xanax withdrawal heart attack

Anonym hat gesagt…

buy xanax xanax blue football - xanax length of effect

Anonym hat gesagt…

buy diazepam buy diazepam 10mg usa - diazepam 5mg to buy

Anonym hat gesagt…

buy diazepam online order diazepam online no prescription - diazepam 10mg legrand ms

Anonym hat gesagt…

what is diazepam used for where can i buy diazepam online - diazepam class b drug

Anonym hat gesagt…

buy ativan online ativan generic watson - ativan 773

Anonym hat gesagt…

diazepam 10 mg buy liquid diazepam - buy diazepam spain

Anonym hat gesagt…

where can i order xanax online xanax brand versus generic - hide xanax drug test

Anonym hat gesagt…

buy ativan online ativan dosage time - ativan drug test

Anonym hat gesagt…

buy diazepam diazepam 5mg online - valium side effects dogs

Anonym hat gesagt…

xanax depression xanax drug history - xanax 0.25mg

Anonym hat gesagt…

diazepam generics diazepam street drug - diazepam 10mg msj

Anonym hat gesagt…

xanax without a perscription buy xanax online no prescription canada - alprazolam 0.5mg price

Anonym hat gesagt…

carisoprodol 350 mg soma medication alcohol - carisoprodol naproxeno

Anonym hat gesagt…

cheap valium online effects of valium vs xanax - buy valium san francisco