2012/07/28

Kleine Leckerbissen #4

Bilder: Ellja

























Ich habe in Irland natürlich massig eingekauft, eh klar! Man kommt ja an keinem noch so kleinen Markt vorbei. So habe ich im Irgendwo auf der Strecke einen OrganicMarket mit sagenhaften 5 Verkaufsständen geplündert, nämlich gab es da die herrlichsten Marmeladen. Und hier mein absoluter Favorit: Rhabarbermarmelade mit Vanille!

Das gemeine ist ja, dass man erst HINTERHER weiß, also erst nach dem Öffnen, wie gut eine Marmelade schmeckt und man HINTERHER denkt: "Ach, hätt ich doch genau von dieser Marmelade mehr gekauft!"...  bei der Heimreise hatten unsere beiden Koffer je 19,6 kg, also es wären locker noch je 400 g möglich gewesen, Mist!

Jedenfalls, das kleine Gläschen mit dieser Rhabarbermarmelade ist fast leer. Ich teile sie mir noch gut ein, aber sie schmeckt auf Joghurt einfach zu himmlisch. Viel zu schade für "aufs Brot" ;-).





 In meiner Biokiste befanden sich putzige Miniwassermelonen. Aber die hatten es in sich. Herrlich süß, saftig und genauso, wie ich Wassermelonen mag. Die Minivariante hat überdies den Vorteil, dass sie in handlichem Format genau für zwei Personen sofort von der Hand in den Mund wandern kann.



































Den Kühlschrank leer machen mit Restelverwertungshäppchen: Leberkäse, Rosmarinpolenta, Chilisauce, Roastbeef, Kren, englischer Senf.










Butterschmalz.
So einfach herzustellen.
Kühlschrank neu aufgefüllt.
Dieser Vorrat macht mich glücklich.




Und schließlich meine neue kleine Bibliothek für etwa 3000 Bücher. Die macht mich ebenfalls glücklich!



Kommentare:

katha hat gesagt…

schöne serie, deine leckerbissen! ich ertappe mich übrigens manchmal dabei, wie ich eins von den butterschmalzglasln im kühlschrank aufmache, obwohl ich grad gar keines brauche, nur, um diesen duft zu riechen.

Nadja hat gesagt…

Mittlerweile liegt die Freigepäckmenge - glaub ich - bei 23 kg - da wäre noch mehr gegangen :-))))

Ellja hat gesagt…

katha, und für mich ist der duft unschlagbar, wenn ich das butterschmalz in den topf gebe und dann zwiebeln dazu, das mag ich seit "schon immer" ;)

Nadja, leider nich bei Aer Lingus.

Die Küchenschabe hat gesagt…

dieses Problem hab ich auch immer, wenn wir im Urlaub irgendwohin fliegen - genau von dem, was uns dann zuhause am besten schmeckt, hab ich viel zu wenig mitgenommen :-(

Eline hat gesagt…

Wenn man eBooks in den Urlaub mitnimmt, bleibt auch mehr Platz fuer Rhabarbermarmelade.

Ellja hat gesagt…

Küchenschabe, also bleibts immer spannend!

Eline, genau meine Rede!